Autor: Thomas Bottke
|
Donnerstag, den 03. Juni 2010 um 14:04 Uhr
Sportfest der Förderschulen in Beelitz
Ein sportlicher Tag sollte es für die 90 Kinder und Jugendlichen aus Beelitz, Werder Belzig, Kleinmachnow und Brandenburg werden
Die Vorbereitungen dazu machten uns in diesem Jahr besondere Freude, weil sich Studenten der Akademie für Sozial- und Gesundheitsberufe gGmbH einmischten. So gestalteten sie den im Mittelpunkt stehenden leichtathletischen Mehrkampf mit ihren repräsentativen Ideen aus. Zur Eröffnung bekamen alle ein handgefertigtes Schulschild und zeigten sich so demonstrativ als Schule. Sie entwickelten Urkunden für Teilnehmer, die über eine bewundernswerte Art ins Auge fielen. Sie zauberten ein sehr schmackhaftes Büfett, um den Leistungsabfall der Sportler damit auszugleichen.
Regina Fleischmann für das Ehrenamt Jugendlicher verantwortlich im Landkreis, die jene ehrenamtlichen Helfer in die Geheimnisse eines Leichtathletikwettkampfes in verschiedenen Schulungen einweihte, stellte fest: Und es geht doch, wenn die Leidenschaft der Helfer für ihr Projekt entfacht ist! Der Kreissportbund als Organisator dankt allen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Bei der Siegerehrung gab es eine emotionale Fanfare und viel Beifall für die Medaillengewinner.
