Autor: Guido Löhst
|
Montag, den 30. August 2010 um 17:29 Uhr
BSC Süd: Gelungener Saisonauftakt der C-Jugend
Potsdamer Kickers -C1- Junioren 1:4 (0:3)
Wie bereits zum Start in die vergangenen Saison trafen die C-Junioren in Potsdam auf die Kickers. Auf diesem kleinen, engen, für uns ungewohnten Kunstrasen erwartete uns ein ordentliches Stück Arbeit. Und so waren auch die ersten 15 Minuten dieser Partie recht zerfahren, ohne große Tormöglichkeiten für beide Teams. Erst danach fanden wir besser ins Spiel. Wir erarbeiteten uns nun einige Möglichkeiten. Zunächst war zweimal die Latte auf der Seite der Potsdamer, ehe G. Koschate nach 20. min, seine Mannschaft und die zahlreich mitgereisten Fans, mit seinem Treffer zur 1:0-Führung erlöste. Keine 3 min später erzielte J. Nowadnick nach einer schönen Einzelleistung das 2:0 und M.Tietz markierte in der 27. min mit dem 3:0 ein beruhigendes Halbzeitergebnis.
In der 2. Spielhälfte sahen die Zuschauer eine spielbestimmende BSC-Mannschaft, welche aber immer auf der Hut sein musste, da die Gastgeber immer wieder ihre Stürmer mit langen Bällen suchten. So auch 10 min nach Wiederanpfiff und es stand nur noch 1:3. Doch 5 min und einige Möglichkeiten später stellte D. Rölleke den alten 3-Tore-Abstand wieder her. Jetzt hatten wir das Spiel in Griff, spielten den letzten Pass leider oft zu ungenau, um das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch ausbauen zu können.
Fazit: nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gutes Direkt- und Kurzpassspiel Konzentration bis zum Schlusspfiff hochhalten!
Für den BSC Süd 05 spielten: N.Tix, M.Roitsch, K.Sumpf – D.Feldt, H.Bluhm, L.Ebert, M.Bütterich (C), R.Schilling – L.Wieland, D.Rölleke, G.Koschate, M.Tietz - L.Oppenborn, J.Nowadnick – L.Tertilt