Autor: Dennie Rufflett
|
Montag, den 19. Juli 2010 um 12:38 Uhr
fußballKIDSclub“ Feriencamp „Goal“ erfolgreich beendet!
Am Freitag dem 16. Juli um 10:00 Uhr begann das erste von drei Feriencamps
Ausgerichtet wird es vom „fußballKIDSclub e.V.“ auf dem Gelände des FC Deetz. Das Training übernehmen Dietmar Drabow, Dennie Rufflett, Armin Walter, Christoph Nowakowski und Steven Köpper. Nach der Eröffnung zogen sich alle 51 begeisterten Kinder (aus den Vereinen wie: Empor Schenkenberg, FC Deetz, Werderaner FC, Empor Brandenburg,Alemania Fohrde,Blau Weiß Damsdorf und dem fussballKIDSclub e.V.) ihr neues Outfit der Marke „Puma“ an.
Für jeden gab es Trikot, Hose, Stutzen, Ball, Trinkflasche und eine Fußballtasche. Es folgte ein Gruppenfoto, ehe es um 11:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit losging. Der zweite Tag beim Fußballcamp hat begonnen. Alle Kinder haben gefrühstückt und sind bereit für die anstehenden Ereignisse am heutigen Tag. Am Nachmittag wird es für alle 4 Übungsgruppen Wettbewerbe wie Torschussgeschwindigkeitsmessung, Torwandschießen, Zielschießen und Jonglieren geben. Auch der SKB (Stadtkanal Brandenburg) wird heute mit einem Fernsehteam im Deetzer Parkstadion vertreten sein. Seit 10:15 Uhr läuft die erste Trainingseinheit des heutigen Tages.

Spaß haben mit dem Dennie
Nun ist auch der zweite Tag beim Fußballcamp schon fast wieder vorbei. Nach der ersten Trainingseinheit von heute Morgen hatten alle Campteilnehmer Freizeit, es gab Mittag und wer wollte konnte im See baden gehen. Dann begannen die Wettbewerbe, in denen die einzelnen Sieger der Altersgruppen ermittelt wurden. Nach den Wettbewerben gab es noch eine weitere kurze Trainingseinheit. Für heute ist noch ein Flutlichtspiel der Kinder gegen die Trainer sowie eine Nachtwanderung geplant.
Am dritten und damit auch letzten Tag des Fußballcamps kam es zum Fußballturnier zwischen den Campteilnehmer und ihren Eltern. Nach dem anstrengenden gestrigen Tag mit Flutlichtspiel und Nachtwanderung konnten heute alle zeigen, was sie in den letzten Tagen gelernt haben. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß, es gab schöne Spielzüge und viele Tore. Anschließend wurden die Gewinner der einzelnen Wettbewerbe mit einem Erinnerungspokal ausgezeichnet. Am Ende gab es jedoch nur Gewinner, denn jeder Teilnehmer bekam eine Erinnerungsmedaille und eine Überraschungstüte mit kleinen Preisen. Den Schlusspunkt setzte dann das schon aus den letzten Jahren bekannte Gruppenfoto mit Kindern und Eltern.

Alle in Reihe und Glied Kinder
Ein großer Dank geht an alle Helfer und Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf des Fußballcamps sorgten.
Sieger der Wettbewerbe

Gruppe vom Trainer Dietmar Drabow
- Tobias Habig (FC Deetz,Sieger beim Torwandschießen 2 Treffer)
- Tom Voß (SV Empor BRB,Sieger beim Jonglieren 34 mal)
- Dustin Lilje (FC Deetz,Sieger beim Torschuss Geschwindigkeitsmessung 67 km/h)
Gruppe vom Trainer Armin Walter
- Tim Tiersch (FC Deetz,Sieger beim Torsch. Geschwindigkeitsmessung 60 km/h)
- Tristan Ungewitter (FC Deetz,Sieger beim Zielschießen 15 Punkte)
- Henrik Tummerer (FC Deetz,Sieger beim Torwandschießen 2 Treffer)
Gruppe vom Trainer Dennie Rufflett
- Tom Pritzler (Werderaner FC ,Sieger beim Torwandschießen 2 Treffer)
- Marvin Strehlau (SV Empor Schenkenberg, Sieger beim Torsch. Geschwindigkeitsmessung 51 km/h
- Raphael Scholz (fussballKIDSclub. Sieger beim Zielschießen 13 Punkte)
Gruppe vom Trainer Christoph Nowakowski
- Randy Kirchner (fussballKIDSclub, Sieger beim Zielschießen 9 Punkte)
- Maurice Kubitza (fussballKIDSclub, Sieger beim Torsch. Geschwindigkeitsmessung 40 km/h)
- Cynthia Seyfert (fussballKIDSclub, Sieger beim Torwandschießen 1 Treffer)
Wer beim Fußballcamp "Hattrick" (mit Besuch beim VFL Wolfsburg) vom 04.08. bis 08.08.2010 und beim Fußballcamp "Elfmeter" vom 13.08. bis 15.08.2010 noch dabei sein möchte, der meldet sich dringend bei folgende Kontaktadresse
fussballKIDSclub e.V.
Dennie Rufflett
Am Kirchplatz 2
14550 Groß Kreutz
Tel./Fax 033207/54243
Funk 0172/4445914
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.fussballkidsclub.de