Autor: Rüdiger Böhme
|
Samstag, den 28. Januar 2012 um 18:41 Uhr
Süd 05: Verdienter Sieg für gute Leistung
Nochmal Test am Dienstag gegen Borussia
Es geht ja doch noch, die Süd-Kicker können Tore schießen. Gegen den Verbandsligisten Ludwigsfelder FC gewannen die Brandenburger klar 0:7 (0:2). Trainer Udo Richter nach dem Spiel: „Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden, es hat sich bestätigt, woran wir die vergangene Woche gearbeitet haben. Dem Gegner haben wir so gut wie keine Chance gelassen, waren sehr aggressiv und haben gut kombiniert." Deutlich sichtbar auch die Verbesserung der Leistung von Spiel zu Spiel. Die Brandenburger gewannen in der Höhe verdient und spielten, auch wenn es gegen einen Verbandsligisten ging und kein Punktspiel war, endlich wieder einmal zu null.
Mit Übersicht, gutem Laufverhalten und sicherem Stand überzeugte Süd in dieser Begegnung. Los ging, der Torreigen, natürlich mit René Görisch, der in der siebten Minute einen leicht abgefälschten Freistoß aus 18 Metern zum 0:1 im Tor platzierte. Nur fünf Minuten später wurde er von Marinko Becke frei angespielt, spielte einen Verteidiger und den Torwart des LFC aus und schob den Ball ins lange Eck zum 0:2. Konnte der LFC in der Mitte dann gut mithalten und die Brandenburger etwas festsetzen, so gelang es den Gastgebern aber dennoch nicht, bis zum Brandenburger Strafraum vorzudringen oder anderweitig gefährlich zu werden.
In der zweiten Halbzeit lief das Spiel zunächst ähnlich. In der 65.Minute wurde dann René Görisch ausgewechselt. Für ihn spielte der Lübecker Kristof Rönnau, der am Samstag ein Testspiel für den BSC absolvierte. Schon zwei Minuten nach seiner Einwechslung spielte er Patrick Richten den Ball in den freien Lauf, der nur noch das Tor treffen musste und auf 0:3 erhöhte. Nach einem Faul an Andreas Lenz verwandelte in der 70.Minute Tom Mauersberger einen Strafstoß zum 0:4.
Mit einem strammen Schuss aus 18 Metern sorgte nur sieben Minuten später Andreas Lenz für das 0:5. Marinko Becke schob von links den Ball nach rechts zu Lenz, der eiskalt abzog. Am Ende sorgten in der 81.Minute Mauersberger mit einem Kopfball nach Eingabe von Marko Görisch noch für das 0:6 und der Testspieler Kristof Rönnau in der 90.Minute für den Endstand von 0:7.
Positives Resümee vor einem letzten Test am Dienstag sollte die Steigerung im gesamten Spiel sein. Waren gute Leistungen gegen Luckenwalde gerade mal über 20 Minuten und gegen Hertha nur über eine Halbzeit zu sehen, so stand die Mannschaft dieses Mal geschlossen, agierte gut und bekam dafür den verdienten Lohn. Bleibt zu hoffen, dass dies auch in die Punktspiele mit hinübergenommen werden kann, denn dann geht's gegen ebenbürtige Gegner, die auch auf Punktejagd sind.
Bevor es dann am Samstag, 04.02.2012, um 14 Uhr im Nachholespiel der Oberligarückrunde gegen Anker Wismar endlich wieder mit dem Liga-Fußball losgeht, wurde für Dienstag, 31.01.2012, noch kurzfristig ein Testspiel angesetzt. Anstoß gegen Borussia Brandenburg ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Brielower Straße (Richtung Regattastrecke).
Der BSC spielte gegen Ludwigsfelde mit: Conny Wieland (Tor), Daniel Meier, Robert Scholl, Tom Mauersberger, Marko Görisch, Marinko Becke, Steven Meyer, Tommy Müller, René Görisch (65.Minute Kristof Rönnau) und Andreas Lenz.