Anzeige

Sie sind hier » Startseite » Kultur » Karneval » Amtsübergabe beim Brandenburger Karnevals-Club BKC 1964 e. V.

    Autor: Marco Petig
  | Sonntag, den 06. November 2011 um 04:29 Uhr

Karneval

Amtsübergabe beim Brandenburger Karnevals-Club BKC 1964 e. V.

350 Ballgäste feierten den diesjährigen 38. Prinzenball der Brandenburger Narren

tmb IMG 0002Fotos (3): Christin ReekZwischen Showtanz, humorvolle Einlagen und Agrobatik wurde beim 38. Ball der Prinzen und Prinzessinnen des Brandenburger Karnevals-Club BKC 1964 e.V. offiziell der neue Schirmherr, die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam sowie das Prinzenpaar der 48. Saison des BKC, seine Tollität Frank der XLVIII. und Ihre Lieblichkeit Sabine, die I. begrüßt. Die Brandenburger Narren haben sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, den dreijährigen Prinzenball, der erste Höhepunkt neben dem 11.11. in einer Woche, einzigartig ausklingen zulassen. Mit zwei Formationstänzen der Berliner Tänzer, die im kommenden Jahr an der Deutschen Meisterschaften in Formationstanz teilnehmen werden und üblicherweise gewohnt sind auf einer Tanzfläche von 18x18 Meter ihr Können zu präsentieren, erstaunten sie mit ihrem Tänzen die mehr als 350 Ballgäste im Großen Haus des Brandenburger Theaters.

Humor gehöre einfach zu den Narren mit dazu. Trotzdem öffneten sie die Bühne für den Berliner Humoristen Klaus Zeim, der seinen ganz eigenen Humor zur aktuellen EU-Politik, besonders auf Griechenland und das Europa. Aber auch die innerdeutsche Politik, wie zum Beispiel Bundeskanzlerin Angela Merkel. Aber auch der Koalitionspartner der CDU, die FDP, bekam von den Berliner Humoristen ihren Fett ab.

Der Spaß gehört und steht weiterhin beim BKC ganz oben auf der Fahne - ganz nach dem Motto der 48. Saison: "Wenn´s um Spaß geht ... aus Liebe zu Brandenburg".

Schirmherr der 48. Saison

tmb IMG 0394Ronald Priebe (mitte)Der Schirmherr der 48. Saison des BKC, die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam, vertreten durch Ronald Priebe. Der regionale Marktleiter, in der Brandenburg an der Havel ist, verheiratet, hat drei Töchter und ist sei Anfang 2009 stolzer Havelstädter.

Zu seinen Hobbys zählen unter anderem das Tanzen, Basketball, Ahnenforschung und die Politik. Auf die Frage, warum er den BKC möchte, erklärt Priebe einfach und schlicht: "Der Karneval fördert das Miteinander und die Jugendarbeit in unserer Region."

 

 

 

Das Prinzenpaar der 48. Saison des BKC ist seine Tollität Franko der XLVIII. und Ihre Lieblichkeit Sabine, die I.

tmb IMG 0420Tollität Franko der XLVIII. und Ihre Lieblichkeit Sabine, die I.Franko heißt er, der Prinz der diesjährigen Saison, geschrieben mit „k", nicht so wie der Name des spanischen Herrschers vergangener Zeiten. Und er kommt auch friedlicher daher, nahezu ruhig, ganz besonnen und man muss erst 2x hinschauen, bis der Schalk aus seinen Augen blitzt. Ja, einmal Herrscher zu sein, das wär ja nicht schlecht, aber über ein närrisches, ganz liebes Volk.

Ein wenig kennt er sich aus beim BKC. Ist er doch schon seit zwei Jahren Teil dieses lieben Volkes, zwar nur ein kleiner, aber ein ganz wichtiger Teil im Uhrwerk des BKC. Denn wie die vielen Vatis und Muttis, Opis und Omis unserer BKC-Kinder, auf die Training für Training, Turnier für Turnier, Veranstaltung für Veranstaltung absolut Verlass ist und ohne die die Arbeit mit den Kindern nicht möglich wäre, ist unser Prinz nicht nur Herrscher, sondern auch inkognito eine solche Fleißmeise. Er ist Kraftfahrer, Seelentröster und Masseur seiner Tochter Julia, die 12 Jahre alt ist und in der Prinzengarde begeistert mittanzt. Und was macht man nun in der Zeit zwischen Bringen und Holen? Man bringt sich ein mit vollem Tatendrang und ist auch mit Feuer und Flamme dabei.

Ehefrau Sabine ist sowieso seine Prinzessin und sie findet es super. Sogleich wird strategisch geplant, um alles klug unter einen Hut zu bringen. „Alles" – das ist, die Steuerberatung Prill mit allem verantwortungsbewussten Drum und Dran, das ist ihre aktive Verbandsarbeit bei den Brandenburger Wirtschaftsjunioren und der dortigen Tätigkeit als Kreissprecherin und das ist ihr soziales Engagement bei verschiedensten Kinderprojekten.

Mit Perfektion wird Prinz Franko seiner Prinzessin für die große Zeit der Regentschaft beim BKC den Rücken frei halten. Das passt schon, das macht er schließlich jeden Tag. Überhaupt passt alles. Er ein gut gereifter 69er Jahrgang, sie gehört dem berühmten 71er Jahrgang an. Er ist Rathenower, sie echte Brandenburgerin. Gestartet ist er ins Berufsleben als Maler und Lackierer, später mit erfolgreichem Meisterabschluss, heute im Steuerbüro tätig. Sie erlernte zunächst den Beruf einer Metallurgin für Walzwerktechnik, machte ihr Abitur, später wurde sie Steuerfachangestellte, studierte Steuerfachwirtin und wurde schließlich zertifizierte Steuerberaterin. Beide lieben ein harmonisches Zuhause, ihren gepflegtem Garten und treiben zusammen Familiensport (?!). Sie sind sich einig: Man muss sich im Leben auch selbst Höhepunkte schaffen. Und für den Höhepunkt BKC verschieben Sabine Prill und Franko Zellmer-Prill auch schon mal ihren alljährlichen Skiurlaub. Mit Ideenreichtum wollen sie diese Herausforderung angehen. Und der BKC freut sich auf ihre Ideen und auf unsere neues Prinzenpaar.

Kinderprinzenpaar der 48. Saison: Prinz Simon und Prinzessin Luise

tmb Kinderprinzenpaar1Prinz Simon und Prinzessin Luise Foto: BKCPrinz Simon Pilz ist 10 Jahre alt, kommt aus Schlagenthin (Sachsen-Anhalt) und besucht die 5a der Sekundarschule in Brettin. Neben Mathe, Geschichte und Biologie fährt er in seiner Freizeit gern BMX-Rad, hört Musik, sammelt und bastelt mit Leidenschaft. Zum Kuscheln gibt's zu Hause Hund, Katze und Kaninchen. Luise, unsere Kinderprinzessin, die Simon schon von Sandkastenspielen kennt, hatte ihn gebeten, ihr Karnevalsprinz sein und er hat ja gesagt, weil er neugierig war, wie das so als echter Kinderprinz sein wird.

Prinzessin Luise Teske ist 9 Jahre alt, kommt ebenfalls aus Schlagenthin und geht dort in die 4. Klasse der Grundschule. Sie spielt Flöte und singt im Chor. In ihrer Freizeit fährt sie gern Rad, spielt Basketball ist Mitglied in einer Akrobatikgruppe und tanzt aktiv beim BKC.

Für Luise hat sich ihr Traum eine Kinderprinzessin zu sein nun erfüllt. Sie kennt schon das karnevalistische Leben, denn durch Ihre Eltern, die in der 35. Saison einmal das große Prinzenpaar waren, wurden Sie und ihre jüngere Schwester schon von klein auf an den Karneval herangeführt. Ihre Mama (unser Harlekin Jette) war mit Luise im 8. Monat schwanger auf der Bühne, wo sie sicher schon Karnevalsluft eingesaugt hat. Mit 3 Jahren war Luise als kleiner Clown an der Seite von Rübe und Rumpel zu sehen und mit 6 Jahren begann sie, bei den Knöpfchen zu tanzen.

Als Kinderprinzenpaar haben sie nun Ihre schicken neuen Kostüme angezogen, um mit Krone, Narrenkappe und Zepter ihre Regentschaft zu manifestieren. Sie freuen sich auf eine schöne Saison, wollen vor einem großen Publikum auf der Bühne stehen und sich, wie echte Hoheiten fühlen.

Es grüßt seine Tollität Prinz Simon und ihre Lieblichkeit Prinzessin Luise.

Fotostrecke:

Mehr bei Havelstadt.de

Web:

 

Tags: bkc  luise  saison  simon  franko  sabine  prinzessin  prinz  
+/-
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
Website:
Titel:
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
 
:angry::0:confused::cheer:B):evil::silly::dry::lol::kiss::D:pinch:
:(:shock::X:side::):P:unsure::woohoo::huh::whistle:;):s
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.
+/- Kommentare
Neuer KommentarRSS

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."


Letzten Meldungen

Meldungen

Kommentare

Kommentarheader

Nächstes Event

 MG 3639
Wachstum einleiten, steuern und sichern
Am 23.05.2012 12.30
Vorträge
Sommermusiken und Sommer-Orgel-Nacht
Am 23.05.2012 19.30
Konzerte Dom-Aula im Domstift
SOMMERMUSIK IM DOM ZU BRANDENBURG 2012
Am 23.05.2012 19.30
Konzerte Dom zu Brandenburg
?? "Punk Rock" - ein Schauspiel des Jugendtheaters
Am 23.05.2012 19.30
Theater Brandenburger Theater
Puppentheater: Der Kuckuck und der Esel
Am 24.05.2012
Puppentheater Brandenburger Theater
GründungsDialog zum Thema Gründungsfinanzierung
Am 24.05.2012 09.30
Vorträge
VORTRAG »ÜBER LEBEN UND STERBEN – WAS UNS KNOCHEN ERZÄHLEN
Am 24.05.2012 19.00
Vorträge Kloster St. Pauli
Puppentheater: Der Kuckuck und der Esel
Am 25.05.2012
Puppentheater Brandenburger Theater
Ausstellung: Das Ewig - Weibliche
Von 25.05.2012 bis 29.06.2012
Ausstellung Kunsthalle Brennabor
Am Anfang steht die Idee
Am 25.05.2012 10.00
Vorträge
G.I.N. - Die Chartrockband
Am 25.05.2012 21.00
Konzerte event-theater
"Step it up" - Dancecontest 2012!
Am 26.05.2012 12.00
Tanz Sankt-Annen-Galerie
„City Ball der Tanz für Leute ab 30"
Am 26.05.2012 20.00
Tanz Panorama Bar
Und wenn wir alle zusammenziehen?
Von 26.05.2012 bis 30.05.2012 20.00
Kino event-theater
Puppentheater: Der Kuckuck und der Esel
Am 27.05.2012
Puppentheater Brandenburger Theater
WORKSHOP Man pfleget wol nach der Mahlzeit Täntze zuhalten
Am 27.05.2012
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Pfingsten im KiEZ Bollmannsruh
Am 27.05.2012
Feste KiEZ Bollmannsruh
Kammermusik im Foyer: Das Streichquartett singt
Am 27.05.2012 16.30
Konzerte Brandenburger Theater
SOMMERMUSIK IM DOM ZU BRANDENBURG 2012
Am 27.05.2012 17.00
Konzerte Dom zu Brandenburg
Großes farbiges Schattentheater: Die Nachtigall
Am 28.05.2012 15.00
Theater Brandenburger Theater
„Vorsicht Zecke; Kleine Stiche, böse Folgen!": Lyme-Borreliose – aktueller Kenntnisstand
Am 30.05.2012 18.00
Vorträge Städtisches Klinikum
SOMMERMUSIK IM DOM ZU BRANDENBURG 2012
Am 30.05.2012 19.30
Konzerte Dom zu Brandenburg
Rückkehr zur Unternehmenssteuerung in Echtzeit
Am 31.05.2012 09.30
Vorträge Audimax der FH Brandenburg
9. Kindertagsfest auf dem Marienberg
Am 01.06.2012 09.00
Feste
StattKabarett - Frühlingsgefühle
Am 01.06.2012 20.00
Kabarett und Comedy event-theater
SOMMERMUSIK IM DOM ZU BRANDENBURG 2012
Am 01.06.2012 21.00
Konzerte Dom zu Brandenburg
Tag der offenen Tür und Campusfest
Am 02.06.2012
Feste
Frauen und Mädchen für den Sport begeistern
Am 02.06.2012 10.00
FITNESS 3-Felder-Halle am Wiesenweg
Der Junge mit dem Fahrrad
Von 02.06.2012 bis 06.06.2012 20.00
Kino event-theater
Kinder- und Familienfest
Am 03.06.2012 10.00
Feste
THEATERFÜHRUNG »Mit Simplicissimus in die Schlacht«
Am 03.06.2012 15.00
Theater Kloster St. Pauli
SOMMERMUSIK IM DOM ZU BRANDENBURG 2012
Am 06.06.2012 19.30
Konzerte Dom zu Brandenburg
Erzählungen, Fragen, Geschichten
Am 07.06.2012 19.00
Vorträge Begegnungsstätte Schloss Gollwitz
Lange Nacht des Sports 2012
Am 08.06.2012
Erlebnis
Klostersommer 2012: Firedrich Rex Superstar
Von 08.06.2012 bis 09.06.2012 19.30
Konzerte Brandenburger Theater
Fridays Night Club
Am 08.06.2012 21.00
Bars Panorama Bar
PAPIERTHEATER »Wallenstein in der heimischen Stube«
Am 09.06.2012
Ausstellung Kloster St. Pauli
Tag der offenen Tür auf dem Reiter- & Erlebnisbauernhof Groß Briesen
Von 09.06.2012 bis 10.06.2012
Feste Reiter- & Erlebnisbauernhof Groß Briesen
My week with Marilyn
Von 09.06.2012 bis 13.06.2012 20.00
Kino event-theater
Workshop »Von guten und schlechten Zeiten – Skelette erzählen«
Am 10.06.2012 10.30
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Die Anthropologin Dr. Bettina Jungklaus führt durch die Sonderausstellung »1636 – ihre letzte Schlac
Am 10.06.2012 14.00
Ausstellung Kloster St. Pauli
SOMMERMUSIK IM DOM ZU BRANDENBURG 2012
Am 10.06.2012 14.00
Konzerte Dom zu Brandenburg
Klostersommer 2012: Firedrich Rex Superstar
Am 10.06.2012 15.00
Konzerte Brandenburger Theater
Zecken - wie gefährlich sind sie, welche Krankheiten übertragen sie und welche Schwierigkeiten gibt
Am 11.06.2012 18.00
Vorträge
Fünftes regionales Gesundheitsforum 2012: „Wie gefährlich sind multiresistente Erreger?"
Am 13.06.2012 18.00
Vorträge Altstädtische Rathaus
Carpe Noctem
Am 14.06.2012 20.00
Clubs Haus der Offiziere
Rea Garvey kommt Live zum Havelfest 2012
Am 15.06.2012 19.00
Konzerte Heinrich-Heine-Ufer
In Gärten gelesen: Marion Wiegmann liest die Erzählung „Fettklößchen" von Guy de Maupassant.
Am 15.06.2012 19.30
Lesungen Kirche von Meßdunk, bei Reckahn
Brandenburger Theater lädt zur Orientalische Tanzrevue
Von 15.06.2012 bis 16.06.2012 20.00
Tanz Brandenburger Theater
THEATRALISCHE FÜHRUNG DURCH DIE SONDERAUSSTELLUNG »1636 – ihre letzte Schlacht« mit Hank Teufer und
Am 16.06.2012 15.00
Ausstellung Kloster St. Pauli
PAPIERTHEATER »Wallenstein in der heimischen Stube«
Am 17.06.2012
Ausstellung Kloster St. Pauli
Monsieur Lazhar
Von 18.06.2012 bis 20.06.2012 20.00
Kino event-theater
Exotischen Kaffeezubereitungen
Am 20.06.2012 15.00
Vorträge Bürgerhaus Hohenstücken
7.Countryfest in Bochow
Von 22.06.2012 bis 23.06.2012
Feste Festplatz von Bochow/Groß Kreutz
Klostersommer 2012: Firedrich Rex Superstar
Von 23.06.2012 bis 24.06.2012
Konzerte Brandenburger Theater
Nathalie küsst
Von 23.06.2012 bis 27.06.2012 20.00
Kino event-theater
WORKSHOP »Mit Pinsel & Zeichenbrett « Kompletter Titel passt nicht in Eingabemaske?
Am 24.06.2012 10.00
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Das bessere Leben
Von 30.06.2012 bis 04.07.2012 20.00
Kino event-theater
Filmkunst-Party: Flug zum Mars
Am 30.06.2012 21.00
Feste
Klostersommer 2012: L'Amore e Puccini
Von 07.07.2012 bis 08.07.2012 16.00
Theater Kloster St. Pauli
Thilo Martinho (Voc/Git.)
Am 07.07.2012 20.00
Konzerte Kirche von Meßdunk, bei Reckahn
Archäologie-Workshop »Mit Pinsel und Zeichenbrett «
Am 10.07.2012
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Malen, Basteln, Spiele – Ein kreativer Tag im Museum
Am 11.07.2012
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Anthropologie-Workshop - Von guten und schlechten Zeiten
Am 12.07.2012
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Linolschnitt-Workshop – Vielfältige Gestalten
Am 13.07.2012
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Klostersommer 2012: L'Amore e Puccini
Von 14.07.2012 bis 15.07.2012 16.00
Theater Kloster St. Pauli
Elke Heidenreich „Nero Corleone – eine Katzengeschichte in Italien"
Am 18.07.2012 15.00
Lesungen Bürgerhaus Hohenstücken
SOMMERFEST »Archäovent«
Von 21.07.2012 bis 22.07.2012 10.00
Feste Kloster St. Pauli
THEATRALISCHE FÜHRUNG DURCH DIE SONDERAUSSTELLUNG »1636 – ihre letzte Schlacht« mit Hank Teufer und
Am 22.07.2012 15.00
Theater Kloster St. Pauli
Linolschnitt-Workshop – Vielfältige Gestalten / Für Kinder von 6 bis 12 Jahre
Am 24.07.2012
Ausstellung Kloster St. Pauli
SOMMERFERIENPROJEKT IM MUSEUM
Von 24.07.2012 bis 27.07.2012 10.00
Ausstellung Kloster St. Pauli
Heute: Archäologie-Workshop »Mit Pinsel und Zeichenbrett«
Am 26.07.2012
Vorträge Kloster St. Pauli
Theater-Workshop »Die Werbetrommel rühren«
Am 27.07.2012
Vorträge Kloster St. Pauli
WORKSHOP »Die Werbetrommel rühren!«
Am 27.07.2012 13.00
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Klostersommer 2012: L'Amore e Puccini
Von 28.07.2012 bis 29.07.2012 16.00
Theater Kloster St. Pauli
THEATRALISCHE FÜHRUNG DURCH DIE SONDERAUSSTELLUNG »1636 – ihre letzte Schlacht« mit Hank Teufer und
Am 04.08.2012 17.00
Ausstellung Kloster St. Pauli
WORKSHOP »Mit Pinsel & Zeichenbrett « Kompletter Titel passt nicht in Eingabemaske?
Am 05.08.2012 10.00
WORKSHOP Kloster St. Pauli
Die Archäologin Anja Grothe M.A. führt durch die Sonderausstellung »1636 – ihre letzte Schlacht«
Am 05.08.2012 14.00
Ausstellung Kloster St. Pauli
SPECIALS OF ROCK AND SWING
Am 11.08.2012 20.00
Konzerte Kirche von Meßdunk, bei Reckahn
Workshop »Von guten und schlechten Zeiten – Skelette erzählen«
Am 12.08.2012 10.30
WORKSHOP Kloster St. Pauli

Veranstaltungen melden

Sie haben eine Veranstaltung in oder um Brandenburg an der Havel und möchten diese nicht selbst eintragen?

Senden Sie uns Ihre Feier oder Veranstaltung an die Redaktion

 veranstaltungen@havelstadt.de

Banner

Veranstaltungskalender

Soziale Netzwerke

FACEBOOK

 
 

Google+


Twitter

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Magazine bei Havelstadt

Zacharias

Zacharias web 35-1 180


SAG-Magazin
02 SON Mai1-1 180


WBG-Cafézeit

WBGCafezeit-04-1 180


8 VOR ORT

8vOrt Ausgabe 01 online-1.jpg 180

Aktuelle Fotostrecke

  • BMX & Sk8 Cup Hohenstücken 2012Neu
  • Autor: Daniel Neumann

 

  © 2012 Daniel Güttler (Presse Agentur Brandenburg)  | © 2012 Marco Petig (Brandenburger Webportal)  
(Für Satzfehler in den Beiträgen keine Gewähr)   

-- TOP --